Wissenswertes...
Euer Weg zum Erweb des Führerschein`s
- Anmeldung in der Fahrschule
- Fahrerlaubnisantrag beim SVA
oder Bürgeramt
- Theoriestunden
- Fahrstunden
- Sonderfahrten
- Theorieprüfung
- Praxisprüfung
- Führerschein
B196 - Krafträder der Klasse A1
mit dem Autoführerschein fahren
B196 gilt nur in Deutschland.
Nach einer Fahrerschulung können jetzt auch Krafträder der Klasse A1 in Deutschland gefahren werden, ohne dass die dafür vorgeschriebene vollständige Ausbildung durchlaufen werden muss. Auch auf die theoretische und praktische Prüfung wird verzichtet.
TB 197 Automatik-Führerschein machen und Schaltwagen trotzdem fahren dürfen
Schlüsselzahl B197 beinhaltet keine Einschränkungen, so dass man Schaltwagen und Automatikwagen fahren darf,trotz einer Prüfung auf einem Automatikfahrzeug.
Man muss dazu mindestens 10 Fahrstunden und eine 15minütige Testfahrt mit einem Schaltwagen beim Fahlehrer gemacht haben. Dafür gibt es eine Bescheinigung, zur Vorlage bei der Prüfung.
Dieser Führerschein gilt weltweit.
Bei allgemeinen Fragen, wie z.B. Anmeldungen oder Fragen zu den Preisen, bitte ich Euch, zu den angegebenen Öffnungszeiten im Büro anzurufen. Falls dann noch Fragen offen sein sollten, könnt Ihr mich auch meistens übers Handy erreichen.  0172/2148416
MC Duisburg Nord
MC Duisburg Nord Off-Road.
Wer Lust hat auch mal im Gelände,Off-Road, Moto-Cross, oder Enduro zu fahren,der sollte mal die  Homepage unseres Motorrad Clubs besuchen oder mich ansprechen.
Motorrad fahren mal anders!
MC Duisburg Nord
© 2021 Fahrschule Jörg Bissinger